Home / Markt / Allgemeinmedizin / Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

In Wien-Ottakring betreibt Mag. Ursula Wolf seit fast zehn Jahren eine Apotheke, die sich durch große Kinderfreundlichkeit und eine breite Palette an alternativen Angeboten auszeichnet.

Im August 2011 wurde die Bach Apotheke in der Steinbruchstraße 6 in Wien 16 eröffnet. Die Konzessionärin Mag. Ursula Wolf, die davor lange Jahre als angestellte Apothekerin tätig war, hat diese Apotheke neu gegründet. Dabei war die Suche nach einem geeigneten Standort nicht einfach. „Es ist schwierig, in Wien einen Standort zu finden, wo man noch eine Apotheke aufsperren kann“, berichtet sie. Unter mehreren Optionen entschied sie sich schließlich für den Standort in der Steinbruchstraße und suchte um eine Konzession an. Vom Geschäftslokal mit einer Größe von insgesamt rund 300 Quadratmetern in einem neu errichteten Gebäude waren ursprünglich nur die Außenmauern vorhanden, dann erst wurden nach ihren eigenen Plänen gemeinsam mit einer Architektin die Innenmauern errichtet und die Räumlichkeiten gestaltet. Heute herrscht hier eine freundliche und offene Atmosphäre, in der sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen.

So profitieren Sie von Pharmaceutical-Tribune.at

  • Apothekerfortbildung & MM-Kurse
  • Beratungshilfe für Ihren Arbeitsalltag
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Experteninterviews

Melden Sie sich jetzt an & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN