11. März 2021

St. Martin Apotheke: Jung und dynamisch in Villach

Innenraum St. Martin Apotheke Villach

Seit fast fünf Jahren betreibt Mag. Bernd Edler eine Apotheke in Villach-St. Martin. Innovation ist ihm dabei ein wichtiges Anliegen.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich aufgrund der COVID-Pandemie auch für Mag. Bernd Edler und seine St. Martin Apotheke vieles geändert. Bis Anfang März 2020 fanden in einem großen Raum im Obergeschoss der Apotheke zahlreiche Veranstaltungen statt: Kundenvorträge (z.B. über Mikronährstofftherapie, aber auch zu vielen anderen gesundheitsrelevanten Themen), Lesungen, Vernissagen, Musikgruppen und Yogakurse waren gut besucht und bei den Kunden äußerst beliebt. All diese Aktivitäten mussten aufgrund der COVID-Situation eingestellt werden.

Edler musste daher seine Strategie ändern und hat Räumlichkeiten im Obergeschoss an zwei Ärzte und einen Physiotherapeuten untervermietet. Im selben Stockwerk ist auch ein Kosmetikstudio untergebracht, das zur Apotheke gehört und von einer ausgebildeten Kosmetikerin betreut wird. „Doch auch dieses wird wegen der COVID-Einschränkungen zurzeit kaum genutzt“, bedauert Edler.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.