Home / APO-WirtschaftsWelt / Strukturierte Mitarbeiterkommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!
APOWirtschaftswelt Logo

Strukturierte Mitarbeiterkommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Leistungsbeurteilung und Diskussion als Konzept

Im Rahmen eines strukturierten Mitarbeitergespräches lernt man seinen Mitarbeiter oftmals erst so richtig kennen. Das Mitarbeitergespräch ist nicht umsonst eines der zentralen Kommunikationselemente in der Arbeitgeber-Angestellten-Beziehung. Regelmäßige Mitarbeitergespräche erhöhen sowohl die Motivation als auch die Loyalität und helfen vor allem dabei, mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen. Nicht selten werden Mitarbeitergespräche jedoch ohne genaue Vorbereitung und Zielsetzung durchgeführt, sodass sowohl Arbeitgeber als auch Angestellter unzufrieden aus dem Mitarbeitergespräch gehen. Dabei lässt sich die Qualität eines Mitarbeitergesprächs durch Berücksichtigung einiger weniger Punkte signifikant erhöhen.

LOGIN