Home / APO-WirtschaftsWelt / Effektives Zeitmanagement als Schlüssel für mehr Produktivität
APOWirtschaftswelt Logo
TEIL I - Serie Zeitmanagement

Effektives Zeitmanagement als Schlüssel für mehr Produktivität

Wanduhr mit Sepia-Ton-Behandlung.Weitere Geschäftsbilder:

Wer kennt das nicht: Man hat sich jede Menge Dinge vorgenommen, aber schafft es dann doch wieder nicht, alles unter einen Hut zu bringen. Das Misslingen liegt jedoch nicht am mangelnden Willen, sondern vielmehr daran, dass ein effektives Zeitmanagement fehlt. Fakt ist: Nur wer seine Arbeitszeit effizient nutzt, kann im stressigen Apothekenalltag auch langfristig erfolgreich sein. Menschen, denen das bewusst ist, gelingt es meistens, eine komplette Tagesagenda vollständig abzuarbeiten. Intelligente Zeiteinteilung will jedoch gelernt sein: Das Gute an der Sache ist, dass man effektives Zeitmanagement erlernen kann, wobei dies sowohl für die Apothekenleitung als auch für die Mitarbeiter gilt. Logischerweise kann nicht jeder Engpass durch Zeitmanagement gelöst werden, trotzdem ist es für eine Situationsverbesserung von Bedeutung, die Ursachen für ineffizientes Arbeiten zu reflektieren.

LOGIN