Home / APO-WirtschaftsWelt / Apothekenverkauf – 3 wichtige Fragen im Mitarbeiterkontext
APOWirtschaftswelt Logo

Apothekenverkauf – 3 wichtige Fragen im Mitarbeiterkontext

Deutsche Apotheke mit dem traditionellen Apothekenschild des Landes.

Ein Apothekenkauf bringt für alle Beteiligten viele Veränderungen: Veränderung für den Verkäufer, Veränderungen für den Käufer und natürlich auch Veränderung für das Team, die Mitarbeiter. Da die Mitarbeiter aber auch zentraler Erfolgsfaktor des Apothekenunternehmens und -erfolges sind, gilt es diesem Thema im Rahmen der Betriebsübergabe entscheidendes Augenmerk zu schenken!

Wenn erst einmal die persönliche Entscheidung gefallen ist, das eigene Lebenswerk, die eigene Apotheke zu übergeben, stellen sich viele weitere Fragen. Ein großer Fragenbereich betrifft die Mitarbeiter, die natürlich ebenfalls direkt von der Betriebsübergabe betroffen sind.

1. Wann an das Team kommunizieren?

LOGIN