Home / APO-WirtschaftsWelt / Welches Pouvoir haben Ihre Mitarbeiter an der Tara?
APOWirtschaftswelt Logo

Welches Pouvoir haben Ihre Mitarbeiter an der Tara?

Glückliche Apothekerin, die Frauen beim Kauf von Medikamenten in der Apotheke hilft

Jeder von uns ist täglich Kunde. Als Kunden lieben wir es, wenn Dinge unkompliziert gelöst werden. Als Kunde lieben wir es, rasche und unbürokratische Auskünfte und Entscheidungen zu erhalten. Dieses Verhalten transportiert Professionalität. Dieses Verhalten signalisiert gelebte Kundenorientierung. Dieses Verhalten wird von den Kunden honoriert: mit einer erhöhten Besuchsfrequenz, mit Mehrumsatz. Dies gilt im selben Maße auch für die Kunden Ihrer Apotheke.

Umso wichtiger ist es, allen MitarbeiterInnen Leitlinien und Regeln an die Hand zu geben, innerhalb derer Sie eigenständig, frei und direkt am Kunden Entscheidungen treffen können.

Zwei Beispiele aus der Apotheken-Praxis

LOGIN