Home / Wirtschaft / Gute Beratung als entscheidender Erfolgsfaktor

Gute Beratung als entscheidender Erfolgsfaktor

Mit guter Beratung lässt sich der Privatumsatz pro Kunde deutlich anheben. Kosmetika haben zwar hohe Margen, Umsatzwunder sollte man sich allerdings keine erwarten. (Pharmaceutical Tribune 19/18)

Gute Beratung ist das A und O, was den Verkauf von Apothekenkosmetik betrifft.

Wolfgang Hauser, Apothekencoach aus Salzburg, gibt sich zurückhaltend: „Es ist schon richtig, dass Kosmetik in der Apotheke bessere Margen bringt. Allerdings handelt es sich meistens um eher geringe Stückzahlen, die verkauft werden.“ Ohne einen entsprechenden Ressourceneinsatz – sprich Beratung durch die Mitarbeiter – geht aus seiner Sicht gar nichts: „Kosmetik nur in die Artikelliste aufzunehmen, geht gar nicht.“

So profitieren Sie von Pharmaceutical-Tribune.at

  • Apothekerfortbildung & MM-Kurse
  • Beratungshilfe für Ihren Arbeitsalltag
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Experteninterviews

Melden Sie sich jetzt an & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?